Hauptnavigation

 

Ostermarkt in Schwarzenberg

Ostermarkt in Schwarzenberg

Kein Aprilscherz! Am 1. und 2. April 2018 ist in Schwarzenberg Ostermarkt. Da kann man prima in der Stadt rumeiern, gucken und kaufen. Los gehts an beiden Tagen immer um 11 Uhr und ob die Schwarzenberger ein Ende finden, das steht in den Erzgebirgssternen.

Versprochen wird ein osterbuntes Markttreiben im historischen Stadtkern. Der erstreckt sich über die Obere und die Untere Schloßstraße und den Unteren und den Oberen Markt.

In Schwarznbarg, do is fei was lus!
In Schwarznbarg, do is fei was lus!


Nicht vergessen, bissel Geld einzustecken!


Auf die Ohren gibts Livemusik und fürs Gemüt Unterhaltungsprogramme und Modenschauen, auch für die mehr oder weniger lieben Kleinen. Die dürfen sogar basteln, während die Großen bei den rund 30 Händlern die Portemonnaies ausräumen.

Pass auf Dei Alte auf, dass die net is ganze Gald naushaut, sunst reichts nimmer fürs Bierle!
Pass auf Dei Alte auf, dass die net is ganze Gald naushaut, sunst reichts nimmer fürs Bierle!

Osterhasen-Hallo

Und falls jemand nicht an den Osterhasen glaubt, für den kommt er trotzdem vorbei - da muss man den Hoppelpoppel eben als Halluzination verbuchen. Aber spätetens, wenn Langohr in seinen Überraschungskorb langt, ist man zurück in der Realität!

Lydia, und was macht Ihr?

Na, wir stehen vor Kunst & Kneipe auf der Oberen Schloßstraße, wers abzählen will, Hausnummer fünf. Wenn Du nicht gerade im Waschgerumpel in der Stanzerei gearbeitet hast, reicht dafür eine Hand!

Das ist aber frech. Da gehe ich zum Ostermarkt gleich mal vorbei, hole mir was Leckeres und sage ihr das!

Newslinks