Hauptnavigation

 

Livemusik mit LOOP HEAD im Künstlergässchen Schwarzenberg

Livemusik mit LOOP HEAD im Künstlergässchen Schwarzenberg

Im Künstlergässchen
Im Künstlergässchen
Es ist Mitte Juli und der Abend wird entspannt: Am Freitag, dem 15. Juli 2022, ziehen ab 19 Uhr Gitarrenklänge durch das Künstlergässchen im Herzen der Schwarzenberger Altstadt.

Aber woher kommt diese bezirzende Musik? Der Wappler, René ist's, der mit seinen Fingern die Instrumente streichelt, zupft und - Alle Weicheier mal weghören! - zuweilen schlägt. "LOOP HEAD nennt er sich nicht ohne Grund, wenn Sie wissen, was ich meine", raunt einer mit verschwörerischem Blick.

Weil er weiß, was er tut, klingt es gut!

Überlassen wir ihm die Arbeit, setzen uns, trinken einen, genießen dazu die Abendsonne und mit etwas Glück ist es wieder da, dieses Gefühl: Die Zeit bleibt steh'n.

Und manchmal dreht sie sich gar ein wenig zurück, wenn die alten Kumpels auftauchen. Dann fällt jedem noch etwas ein, was erzählt werden will. Im Erzgebirge ist das so.

Übrigens:
Im Integrationsmodell von Kunst und Kneipe gehörst Du von der ersten Sekunde an dazu. Du kommst als Fremder und gehst als Freund... aber das stand an einem anderen Haus.

Newslinks