Haltepunkt Erzgebirge

Museum to go - eine Zeitreise in a Box

Museum to go - eine Zeitreise in a Box

Normalerweise
Normalerweise
Dass perfektes Lügen eine große Kunst ist, wer wollte das bestreiten? Und ebenso, dass die Lüge wohl nie ausstirbt, eher an Bedeutung gewinnt? Entsprechend hat das Lügenmuseum Radebeul eine Sammlungsgebiet gefunden, dessen Bedeutung für breite Kreise, nicht zu vergessen die Politik, beständig zunimmt.

Wenn in Zeiten der Pandemie - was ja für viele eine Lüge ist, denn es ist die Zeit, in der versucht wird, eine große Pandemie zu verhindern - interessierte Mitbürger und vielleicht noch interessiertere Mitbürgerinnen nicht zur Lüge kommen können, weil der Zugang von Amts wegen versperrt bleiben muss, dann beweist die Lüge ihren ewigen Bund mit der Phantasie und findet ihren Weg zu denen, die sie lieben.

Wenn die Lüge auf die Neugier trifft
Wenn die Lüge auf die Neugier trifft

Die Lösung ist verblüffend: Das Lügenmuseum verschickt einen Museumsbesuch als Päckchen, gefüllt mit mit haptischen Kunstobjekten und dem Zauber des Lügenmuseums, direkt nach Hause.

Museumsbesuch als Päckchen

"Pünktlich zur Notbremse in Mitteldeutschland erscheint die neue Pfingstedition »Museum to go - eine Zeitreise in a box«. Sie führt als Zeitreise durch die Kunstgeschichte, vom Heiligen Geist, der dereinst als Taube oder Strahlenkranz dargestellt wurde, über die traumhaften Suche nach dem Wasser des Lebens bis hin zu Imaginationsobjekten der Gegenwart. An Hand einer Gebrauchsanweisung werden die Besucher vom Orakel der Wunderkammer, über die Collage oder das Objekt der Moderne zur vielfältigen Kunstsammlung geführt. Die lebendige Ausstellung ist ein Freiflugschein der Phantasie", so Richard von Gigantikow in einer kursierenden Meldung.

In der postalischen Pfingstedition funkelt den auspackenden Empfängern eine goldene Skulptur von Zabka&Zabka entgegen. Nachdem die Augen gerieben sind, kommt eine Originalcollage der Radebeuler Künstler Klaus Liebscher und Reinhard Zabka zum Vorschein. Dass das wunderbare Sammelobjekte sind, wissen nicht nur Sammler, die auf Wertsteigerung setzen.

Mehr:
Lügenmuseum Radebeul
Kötzschenbrodaer Straße 39
01445 Radebeul bei Dresden
Weitere Kontaktangaben finden sich im Impessum der Webseite.

Das Lügenmuseum fand beiläufige Erwähnung im Görlitzer Anzeiger:

Danke für den Tipp an die Geheime Welt von Turisede!