Hauptnavigation

 

Surya oder die Morgenröte im Aufgang

Surya oder die Morgenröte im Aufgang

Surya, mystische Sängerin aus Görlitz
Surya, mystische Sängerin aus Görlitz
Görlitz, 8. Februar 2018. Zugegeben, die Überschrift ist dem Buchtitel Jakob Böhmes, des großen Görlitzer Schusterphilosophen und Mystikers, "Aurora oder die Morgenröte im Aufgang" verwirrend ähnlich, doch auch die Görlitzer Sängerin Surya fühlt sich zur Mystik hingezogen. In einer romantischen Berglandschaft bei Görlitz entstanden Szenen für ihr jüngstes Musikvideo "Insight", in dem sie einen Depeche Mode-Titel neu interpretiert.

Foto aus dem Musikvideo von <a href="http://clemenspreiser.de/" target="_blank"><span style="color:#003466"><u>Clemens Preiser</u></span></a>, mit freundlicher Genehmigung von Surya und des Videoproduzenten
Foto aus dem Musikvideo von Clemens Preiser, mit freundlicher Genehmigung von Surya und des Videoproduzenten

Im Konzert kann man Surya (der Name Surya kommt aus dem Hinduismus, den uralten Schriften der Veden, und steht für die Personifizierung der Sonne, der Wärme und des Lichts) aktuell nicht erleben, zu konzentriert arbeitet sie an ihrer CD.

Wer sich schon mal einen Eindruck von der Sängerin verschaffen und ihre Videos sehen will, dem sei ein Artikel im Görlitzer Anzeiger empfohlen.

Newslinks